stb-expo-startseite-96673786-web.jpg

Die Steuerberater Expo – Networking, Trends + Innovationen

Die Messe für Steuerberater in Köln und München

Was Sie über die StB Expo wissen müssen:

Am 30. Januar 2020 wurde die StB Expo erstmals in Köln veranstaltet und hat als größte Fachmesse für Steuerberater im Bereich Digitalisierung genau den Nerv der Zeit getroffen. In der XPost in Köln präsentierten über 50 Aussteller den knapp 1.000 Besuchern der modernen und innovativen Steuerberaterbranche aktuelle Soft- und Hardwarelösungen für die Digitalisierung und Optimierung der Kanzleiprozesse.

In dem modernen Konferenzcenter der XPost wurden kurzweilige Impulsvorträge gehalten und eine riesige Foodarea in der Mitte der Messefläche lud zum Verweilen und Netzwerken ein.

Angespornt von der erfolgreichen ersten StB Expo in Köln wurde gleich mit der Planung einer weiteren StB Expo in München im September 2020 und der Wiederauflage in Köln im Januar 2021 begonnen, die dann beiden auf Grund der Corona Pandemie jedoch nicht stattfinden konnten.

Da Ausstellern und Steuerkanzleien dennoch die Möglichkeit geboten werden sollte, sich auch während der Pandemie über Neuigkeiten im Bereich der Digitalisierung auszutauschen wurde am 21. Januar 2021 kurzerhand eine virtuelle StB Expo veranstaltet. Auf der virtuellen Messeplattform Fairsnext konnten über 50 Aussteller ihre individuellen Messestände konfigurieren um Produkte, Dienstleistungen und Neuigkeiten z präsentieren.

Über eine Chatfunktion und Videokonferenzen konnten die über 800 Messebesucher direkt mit den Ausstellern in Kontakt treten und informative Gespräche führen. Abgerundet wurde der Messetag durch Vorträge der Premium Partner im Eventcenter sowie durch viele Live Vorträge die die Aussteller an Ihren eigenen Ständen angeboten haben.

Zur Zeit ist bereits die nächste StB Expo in Planung, welche am 27. Januar 2022 in Köln stattfinden wird. Klicken Sie hier um mehr Informationen zu erhalten.